Keine Zeit


Keine Zeit

Nie habe ich Zeit

Für mich
Für dich

Keine Zeit

Es fehlt einfach
Die Zeit
Die ich haben möchte
Und nicht habe

Nie habe ich Zeit

Für dich
Für uns
Oder auch mal
Nur für mich

Nie habe ich Zeit

Absolut keine Zeit
Wo ist sie hin
Ich brauche mehr Zeit
Die Uhr sie tickt

Keine Zeit.

Copyright © 2015/2016 & Urheber gem. § 7 UrhG, Ede-Peter (Ede) – Alle Rechte vorbehalten

Folge mir auf   Folge mir auf

Werbung
image_pdfimage_print

8
Hinterlasse einen Kommentar

✎✎✎

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne-Marit
Gast
Anne-Marit

Ich lass diesen Satz nicht gelten: Ich hab keine Zeit. Wir haben alle gleich viel Zeit. Und wir setzen alle unsere Prioritäten, was wir damit anfangen. Wenn wir sagen, ich habe keine Zeit für Dich, heißt das doch nur, dass ich meine Zeit für jemand anderen nutzen möchte oder für etwas anderes. Wenn es mir wichtig ist, nehme ich mir die Zeit für Dich oder für uns.

Ich habe sie mir jetzt für Dich genommen, lieber Ede, kurz bevor ich angeschlagener Bücherwurm in Bett wandere.

Liebe Grüße, Anne

Ina Degenaar
Gast

Lieber Ede, ich schließe mich Anne an: Wenn mir jemand oder etwas wirklich wichtig ist, finde ich die nötige Zeit. Ich räume ein, dass es Phasen gibt, in denen es schwerer fällt. Aber rückblickend sehe ich dann auch, für wen ich mir auch dann Zeit genommen habe, wenn es mir nicht so leicht fiel: Außer meiner Familie gibt es Freundschaften, die seit Jahrzehnten bestehen und auf die ich zählen kann. Weil diese Freunde sich auch für mich Zeit nehmen und dieses Verständnis, füreinander da zu sein, gegenseitig ist.
Alles Gute,
Ina

Romy Matthias
Gast

In der heutigen Zeit ist es wirklich nicht mehr so leicht, allem gerecht zu werden. Wir haben viel um die Ohren und hetzen von einem Termin zu anderen….so interpretiere ich das Gedicht. LG Romy

Jana Zimmermann
Gast

Guten Morgen, ja, in der schnelllebigen Zeit ist es wahrlich schwierig geworden, sich Zeit zu nehmen. Manchmal muss man sich die Zeit nehmen, auch wenn dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana