Ein untadeliger Mann

Ein untadeliger Mann
Füllfeder     von Jane Gardam     Füllfederhalter
Buchbesprechungen – Rezensionen
Buchempfehlungen

Hörbuch Rezension:
Edward Feathers scheint tatsächlich ein untadeliger Mann zu sein. Er ist immer akkurat gekleidet – Krawatte, Anzug, Hemd- und genießt als Anwalt und Richter einen legendären Ruf, den er sich während seiner Tätigkeit in Fernost – Hong Kong- erarbeitet hat.
Old Filth, wir er genannt wird, ist inzwischen über 80 Jahre alt und lebt alleine auf dem Land in England (Dorset), wo er sich nach seiner Tätigkeit gemeinsam mit seiner Frau Betty zurückgezogen hat … …weiterlesen bei 'Querleserin'
Weitere Rezensionen zum nachlesen:perlentaucher.de  bücher.de  Bücherrezensionen.org   Hanser Literaturverlage   IS A Blog   Literaturen   Dieter Wunderlich   Leselupe.de   Papiergeflüster   Rezensions Seite   AstroLibrium   Büchertreff „beedaddy“   Alex Wolff   falter.at   Büchereule.de „Herr Palomar“   Literatur digital    Der Wunderkasten    bv.   Bücher Magazin.de  

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel – seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als Anwalt mit glänzender Karriere in Hongkong. Nun ist er alt und muss mit dem Tod seiner Frau Betty zurechtkommen, so wie er immer mit allem zurechtgekommen ist. Seine perfekte Haltung täuscht alle und manchmal sogar ihn selbst. Doch mit Bettys Tod bricht etwas in ihm auf, und behutsam beginnt Feathers, vergangene Ereignisse ans Licht zu holen. An einem kalten englischen Wintermorgen setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.
Mit Jane Gardams meisterhaftem Roman über ein Leben im British Empire ist eine große Autorin zu entdecken.
Werbung (Affiliate Link)

Copyright © 2016 & Urheber gem. § 7 UrhG, Ede-Peter (Ede) – Alle Rechte vorbehalten
Cover Bildrechte – Copyright © by „Carl Hanser Verlag“   

Folge mir auf   Folge mir auf

image_pdfimage_print

Hinterlasse einen Kommentar

✎✎✎

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei